Tatjana Schneider 5 Branchen, in denen KI greifbaren Mehrwert schafft Wie KI messbare Fortschritte in Finanzen, Versicherungen, Bau, Industrieund Medizin ermöglicht Künstliche Intelligenz (KI) bietet enormes Potenzial, ganze Branchen zu transformieren – besonders dort, ... May 9, 2025
Tatjana Schneider Agentic Automation live erleben: DataSpark bei „UiPath on Tour“ in München Am 22. Mai 2025 wird München zum Treffpunkt für alle, die die Zukunft der Prozessautomatisierung aktiv mitgestalten wollen. Mit „UiPath on Tour“ bringt einer der weltweit führenden Anbieter für Automa... May 7, 2025
Tatjana Schneider KI-Agent ≠ KI-Agent: Autonomie macht den Unterschied Der Begriff „KI-Agent“ hat sich in den letzten Monaten zu einem festen Bestandteil der Diskussion um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen entwickelt. Angesichts der rasanten Fortschr... Künstliche Intelligenz Apr 11, 2025
Erik Jörn Müller Automatisierte Dokumentenextraktion für Wertpapierabrechnungen 90 % schneller, präziser, sicherer: KI-gestützte On-Premise-Lösung für eine reibungsloseWertpapierabrechnung Wertpapierabrechnungen von Drittbankgeschäften stellen Banken vor einen zeitintensiven und ... Dokumentenverarbeitung Use Cases Mar 25, 2025
Dr. Christopher Czaban Entwicklung der GPT-Modellfamilie und der Einsatz von LlamaIndex in Service-Chatbots Die Automatisierung des technischen Supports hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Dabei spielen moderne KI-Agenten eine zentrale Rolle. Eine spezielle Form davon sind Chat Agents... Künstliche Intelligenz Mar 14, 2025
Tatjana Schneider KI-Agenten: Mehr als nur Chatbots Überall ist die Rede von KI-Agenten. Unternehmen diskutieren über ihren Einsatz, Tech-Konferenzen präsentieren sie als die nächste große Innovation, und in der Automatisierungswelt werden sie als die ... Künstliche Intelligenz Mar 7, 2025
Dr. Christopher Czaban KI-gestützter Service-Chatbot optimiert technischen Support 50 % höhere Problemlösungsrate und drastisch verkürzte Reaktionszeiten durchKI-gestützten Chatbot In vielen technischen Branchen stellt der Kunden- und Servicetechnische Support eine große Herausforde... Künstliche Intelligenz Use Cases Mar 5, 2025
Leona Schreiner KI-Agenten im Einsatz: Welches Sprachmodell erzielt die besten Ergebnisse? KI-Agenten bringen die Automatisierung auf ein neues Level. Sie sind keine starren Skriptsysteme mehr, sondern intelligente Problemlöser mit echtem Verständnis für den Kontext. Diese smarten, autonome... Künstliche Intelligenz Feb 28, 2025
André Moelle Von RPA zu agentischer Automatisierung: Die Zukunft der KI-Agenten Die Automatisierung von Geschäftsprozessen steht an einem Wendepunkt. Lange Zeit galt Robotic Process Automation (RPA) als Schlüsseltechnologie, um repetitive, regelbasierte Aufgaben effizient zu auto... Künstliche Intelligenz Feb 21, 2025
Leona Schreiner KI-gestützte Vertragsprüfung nach DORA 80 % schnellere DORA-Vertragsprüfung – wie KI-gestützte Automatisierung für präzise und verlässliche Compliance sorgt Mit der Einführung der Verordnung (EU) 2022/2554 (DORA) zur digitalen operativen R... Dokumentenverarbeitung Use Cases Feb 19, 2025
Tatjana Schneider Automatisierte Vertragsprüfung nach DORA KI unter neuer Regulierung – was Unternehmen jetzt wissen müssen Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftsthema mehr, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Besonders im ... Künstliche Intelligenz Feb 7, 2025
Leona Schreiner Financial Reasoning mit Hilfe von Sprachmodellen Finanzcontrolling neu gedacht: Effiziente Finanzanalyse durchKI-gestützten Chatbot Bei vielen Unternehmen liegen Informationen zur Finanzlage und Geschäftsentwicklung verteilt in verschiedenen Systeme... Künstliche Intelligenz Use Cases Feb 3, 2025